Botschafter seit 1867

Wir schreiben das Jahr 1867. Seit Jahrzehnten erlebt Dänemark einen kulturellen und industriellen Trend, der aus Südeuropa über die Grenzen strömt. Ein erfinderisches dänisches Unternehmen ist von der Mode des Südens inspiriert und beginnt mit der Herstellung hochwertiger Pyjamas für die Dänen.

Der Pyjama heißt Ambassador und hat sich sehr bald zu einer zuverlässigen und etablierten Marke bei den Dänen entwickelt, die den Komfort des Pyjamas schnell schätzen. Heute heißt der Name „Botschafter seit 1867“ - ein Name, der in der Tat Erfahrung signalisiert und dessen Marke zu einem festen Bestandteil der dänischen Pyjama-Kultur geworden ist.

Ambassador ist seit 1867 eine Marke, die innovativ denkt und Produkte von höchster Qualität für Männer jeden Alters entwirft. Unsere Produkte werden mit großem Respekt für Qualität und Passform entworfen und hergestellt, was bedeutet, dass elegantes Design mit einzigartigen und komfortablen Materialien einhergeht.

Der Pyjama - ein Klassiker
Die Produktpalette von Ambassadors seit 1867 wurde unter Berücksichtigung der klassischen südeuropäischen Tradition entworfen, nach der ein leichter und klassischer Pyjama ein absolutes Muss in jeder Garderobe ist, die mit dem skandinavischen Stil von Keuschheit und minimalistischem Schnitt gemischt ist. In Dänemark wird der Pyjama oft mit totaler Entspannung, Gemütlichkeit in Innenräumen, einem knisternden Kamin und heißen Getränken im Busen der Familie in Verbindung gebracht.

In einigen Fällen wurde der Pyjama von erfolgreichen popkulturellen Erfolgen wie den dänischen Familienfilmen „Far til Fire“ und der beliebten amerikanischen Sitcom „Mad Men“ hochgespielt, in der der elegante Stil der fünfziger Jahre auf die globale Mode-Agenda gesetzt wird, in der die Ein klassischer Pyjama ist bereits fester Bestandteil der Kleidung.

Die Produktpalette von Ambassador bietet alles von klassischen Pyjamas, Nachthemden und Boxershorts aus üppigster Baumwolle, Baumwollsatin und Popeline bis hin zu Badseilen aus feinstem Velours und eleganten Nachthemden aus exquisiter Baumwolle. Die Produktpalette wird ständig erweitert und optimiert, und die traditionellen Schnitte werden Saison für Saison fortgesetzt, wobei Trends und Tendenzen berücksichtigt werden, wobei jedoch immer der klassische Look berücksichtigt wird. Da sich die Mode ständig ändert, ist es wichtig, die klassische Nachtwäsche entsprechend der Nachfrage weiterzuentwickeln.

The brand

Ambassador since 1867

The year is 1867. For decades Denmark has experienced a cultural and industrial trend pouring over the borders from Southern Europe. An inventive Danish company is inspired by Southern fashion and begins the manufacture of quality pyjamas for the Danes.

The pyjamas is called Ambassador and very soon it has become a reliable and established brand with the Danes who rapidly embrace the comforts of the pyjamas. Today the name is ”Ambassador since 1867”- a name that indeed signals experience and whose brand has become an entrenched part of the Danish pyjamas culture.

Ambassador since 1867 is a brand that thinks innovatively and designs products of super quality for men of all ages. Our products are designed and manufactured with great respect for quality and fit meaning that elegant design goes hand in hand with unique and comfortable materials.

The pyjamas – a classic hit
Ambassadors since 1867’s range of products was designed with respect for the classical Southern European tradition according to which a light and classic pyjamas is an absolute must in any wardrobe mixed with the Scandinavian style of chaste and minimalistic cut. In Denmark the pyjamas is often associated with total relaxation, indoor cosiness, a crackling fireplace and hot drinks in the bosom of the family.

In a number of cases the pyjamas has been hyped by successful pop cultural successes like the Danish ”Far til Fire” family movies and the popular American sitcom ”Mad Men”, in which the elegant fifties style is placed on the global fashion agenda where the classical pyjamas is already a permanent part of the attire.

Ambassador’s range of products offers everything from classic pyjamas, night shirts and boxer shorts of the most luscious cotton, cotton satin and poplin to bath ropes of the finest velour and elegant night gowns of exquisite cotton. The range of product is constantly being expanded and optimised, and the traditional cuts continue season by season bearing in mind trends and tendencies, but always respecting the classic look. With fashion constantly changing it is vital to keep developing the classical night wear to match demand.